Freitag, 24. August 2012

In Ruhe, geplant ans Ziel kommen

Mit Sicherheit. Geht es vielmehr um Sicherheit. Der Weg ist das Ziel. Das Ziel ist nicht unwichtig, also das Erfolgen von Plänen und dem damit verbundenen Resultat. So mag es einen systematischen Verdienst geben, eine Entlohnung und Belohnung, doch wichtiger bleibt der persönliche Erfolg. Ein Ziel gesteckt und erreicht zu haben. Bewusst geschaffen, bewusst geschafft, Selbstbewusstsein gewachsen. Denn selbstbestimmtes Ziel ist erfolgt, weil ich es wollte. Nicht einfach automatisch und unbewusst, sondern weil ich mir einen Plan gemacht habe, weil ich am Plan gearbeitet habe. Einen Plan in die Tat und Wirklichkeit überführt habe. Ein bisschen wie Zauberei, aber eigentlich banale Kinderkacke. Das Kind ein anderes Bewusstsein hat. Ein automatisches Bewusstsein, so wie Tiere manchmal. Der Erwachsene sollte es im Selbstbewusstsein tun. Über kindlichen Bewusstsein stehen und das ist ganz schön schwer und hartes Arbeiten mit dem Ergebnis eines manchmal aufkommenden Zaubers, sofern man sich auch noch an Kindertagesbewusstsein erinnern kann. Schließlich hat man sich immer geschworen, den Wandel vom Kind zum Menschen zu beobachten. Haben doch immer alle gesagt, genieße deine Kindheit. Als Kind verginge die Zeit anders, also habe ich immer auch auf die Zeit geachtet.

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com