Freitag, 14. Dezember 2012

Zurückhaltung

Kein Jammern, kein mitteilen. Bin ich Mann oder Mädchen. Ich mag freche, starke, selbstbewusste Frauen. Wohl die, die danach aussehen, als würden sie ihren Weg ziehen. Wo ist das Problem? Weil du nicht deinen Weg ziehst, haderst, verzweifelst, zu Mama und Co rennst? Zu viel Mitteilung, zu viel hadern, Blockaden. Diese Frau ist genau das Ding. Wo ist das Problem? Weil du zuviel fragst, mitteilst und nicht machst, so vieles blockiert, weil es zu nahe kommt. Deine Frau ist kein Problem, das bist du selbst. Denn du wirst verurteilt, fixiert, blockiert. Wo kein Problem wäre, wenn ich nicht in Fragen gekommen wäre. Ist sie die Frau, die machen will, gehen will und sich dann vom erfolgreich selbständigen angezogen fühlt. Du bist auch immer ihr Mann gewesen, bis du das Klagen angefangen hast und in die Psychiatrie gerannt bist. Bist du immer ihr Mann gewesen, bis du das Klagen angefangen hast. Weil sie dann doch nicht so sehr bei dir bleibt und ihren eigenen Willen hat. Das gefällt dem Therapeuten nicht, dabei ist sie nur Mensch. Gleich. Doch der Therapeut, wie ein Jung und Freud sagen, das steht dem Tim nicht. Nimm dir lieber eine die dir hinterherläuft. Wer hat recht? Wer kann damit umgehen? Die Psychiatrie sagt, du kannst das nicht. Klar, nervt meine Frau und das will sie sogar hören, dass sie nervt. Und dann kann man schon wieder nur schwer damit umgehen. Das sie dann verbale Prügelei will und so. Das sie sich dann auch noch für eine ausgesonderte starke Frau hält, anstatt für einen Menschen. Ist es dann ihr scheiß Sexismus und Feminismus, der nervt und unnötig ist. Sie einen Kampf führt, der in der Liebe nicht einmal existiert. Wohl deshalb wird sie vor lauter stolz das System heiraten, also den erfolgreich selbstbewussten selbständigen Mann. Und das bloß um zu erkennen, dass es Illusion ist in der sie kämpft, doch weil da Männer kommen hat sie immer ihre reale Bestätigung, leider für das falsche, für ihre sexistische Illusion. Na dann, bleib schön ewig stark.

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com