Sonntag, 19. Januar 2014

Nichts zum verrückt werden, das zwischen uns

Hält man einfach aus das zwischen uns, da ist nicht einmal was zum Aushalten. Ganz normal. Nichts besonderes. Klar, Fatalismus hin oder her. Schicksal, Gott, Liebe und Tod. Wunder Magie und Zauber ist doch klar, ist doch kein Problem. Alltägliches Wunder. Kein Ding. Such dir eine Nette Tim.

Liebe, Ehe, Heirat. Ist alles nicht so dramatisch. Irgendwann steht die Traumfrau da. Ich bin etwas verrückt und das ist auch gut so. Ich halte das Wunder lieber fest, bevor mir was Nettes zugewiesen wird. Also muss ich es festhalten um mich wieder zu verändern bzw wieder der Alte zu werden. Dem teilte man damals ja auch keine Nette zu. Dem damaligen Tim teilte man wohl eher das Beste und Größte und Wunderschönste zu, bis man dann ab 1999 zum Loser wurde bzw immer traurig reagierte. Da er keinen Ausweg mehr sah und nicht mehr der Alte war.


Also veränderte sich das Image und er zog die Scheiße an, die Netten an. Weil er einmal geloost hat. Weil er einmal was Großes verloren hat und das teilte er auch jedem mit und weil er das mitteilte wurde ihm was Nettes prophezeit, obwohl vor der einmaligen Niederlage von 1999 es noch ganz anders aussah. Aber diesen Tim kennt niemand mehr. Also spielt sein Umfeld, sein falsches Umfeld, Schicksal und Gott, weil sie nicht mehr sehen können, wer ich eigentlich bin, wo ich herkomme.

Und so wird ihm etwas Nettes zugeteilt, als wüsste Tim nicht was gut für ihn ist. Wenn er das tut hat er dann ganz verloren und lebt ein ganz falsches Leben. Bloß weil er 1999 einmal verloren hat, dabei hat er vorher nie verloren. Dabei sah es damals ganz anders aus, dabei sah seine Zukunft damals noch rosig aus. Er war wer und dann kam die einmalige Niederlage und er erzählte es immer traurig seinem Umfeld und weil er ja immer traurig war, dachten die anderen, der braucht was Nettes, eine die richtig lieb zu ihm ist, denn er ist ja auch immer so lieb und zuverlässig, dabei sah es vor 1999 noch ganz anders aus. 


Und so kann man dann zum Schluss auch sterben. Weil man einmal etwas und sich verloren hat, bekommt man ein falsches Leben zugeteilt. Das nennt man wohl Schicksal. Das war es dann und das obwohl man früher immer der Strahlemann war und immer alles hatte. Immer glänzend war und dann weil man einmal verloren war, immer traurig war und den Weg ins Glück nicht zurück fand. Weil man nicht mehr der Alte war. Nicht mehr der alte Bastard war und so musste Tim dann eine falsche Frau heiraten. Sodass er heute Panik bekommt und hofft er kann noch dagegen steuern,

Denn da gibt es andere die dann sagen, sie bekäme Panik, weil auch für sie nur noch Nette übrig bleiben. Dann dreht oder sieht es das falsche Umfeld den falschen Tim eben so. Und so sagen sie, ich müsse es nicht ändern, sie habe das Problem, aber das stimmt eben nicht, den sie kennen den alten Tim nicht und wäre ich immer dieser gewesen, hätte sie das nie gesagt. Klar, kriegt sie Panik, klar, kriege ich jetzt Panik, aber so wie ihr das auslegt, ist es eben nicht. 

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com