Montag, 6. Januar 2014

You is fetching always the same card. Pull your card. Get your card

Den Menschen gibt es Hundert mal länger als die Psychiatrie. Also wenn du ein Problem hast und Rat brauchst, dann kannst du zu jedem Menschen gehen oder es besser lassen, aber jeder kann dir eine Antwort geben, die Psychiatrie weiß da viel zu wenig. Selbst wenn ich zu Freud gehen würde, er wüsste auch nicht mehr als ein weiser altkluger Bauer mit guter Fantasie, er wüsste nicht mehr als ein Erwachsener. Die Psychiatrie weiß noch viel zu wenig, diesen Zweig gibt es doch erst seit hundert Jahren. Da hätte man gleicht zum Bauer, zum Schamanen gehen können. Das was die Psychiatrie weiß, ist viel zu jung. Da hätte ich gleich zum Orakel gehen können oder eben gleich anfangen können. Gleich anfangen können, nicht Rat zu suchen. Gleich anfangen können, es sein zu lassen. Dann wäre ich heute weiter. 

Dann wäre ich längst reif und selbstbestimmt. Die Psychiatrie weiß viel zu wenig. Bedenke doch wie lange es schon den Menschen gibt. Hätte ich gleich beim Glauben bleiben können, dass die Welt eine Scheibe ist. Hätte ich gleich zum Priester gehen können. Hätte ich selbst Philosoph werden können oder es lassen können oder mich selbst therapieren können, denn vor allem gab es erst was zu therapieren, als man zur Therapie ging und gerade das ist der Irrwitz und vor allem die Unverantwortlichkeit und der Fehler der Psychiatrie und auch Kirche. Doch sehen und einsehen werden sie es nicht, wären sie ja doch arbeitslos, würden Haus, Frau, Kinder und Prestige verlieren, hätten sie ganz schnell einen an der Meise und so funktioniert das System der Psychiatrie und auch Kirche. Obwohl es Jesus vielleicht tatsächlich gegeben hat. Einen sowas wie Jesus gibt es in der Psychiatrie aber nicht. 

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com