Montag, 10. März 2014

Gegenwärtig erinnert es immer blamabel. Alles deutet auf eine Blamage hin. Auf eine vergangene Blamage, auf eine zukünftige Blamage.

Das wohl ein Reflex. Eine Verdrängung. Ein Mechanismus.
Ein Kampf, ein Gewinn, ein Verlust, ein Triumph, ein Versagen.
Irgendwann geht dann nix mehr, dann muss man es durch lassen.
So der rote Faden meines Lebens. Erfahre wohl nie was wirklich passiert ist.
Irgendwas verdrängtes zeigt sich immer deutlicher. Alles weißt darauf. Aber es mag offensichtlich sein und doch ist es ein Rätsel.
Es mag banal sein, kann aber auch was heftiges sein.
Alles deutet auf diesen Fleck hin
Aber den Fleck sehe ich nicht
Ich verhalte mich befleckt
Aber den wahren Fleck den kenn ich nicht
Irgendwas ist da mal passiert
Irgendwas worüber es nicht weg geht
Mich begleitet, mich verfolgt
Mich ständig daran erinnert
Alles zeigt darauf
Jeder Gedanke, jede Emotion läuft darauf hinaus
Unausweichlich, unabwendbar
Touren auf Hochdruck, doch ich werde nicht schlau daraus
Der Verdrängungsmechanismus ist so raffiniert
Ich so mutig, ich stelle mich
Doch die Verdrängung interessiert das nicht
Der Verdrängungsmechanismus ist schneller
Selbst wenn ich ihn zur Ruhe kommen lasse
Spielt dieser Mechanismus seinen Streich
Er ist wie ein Schatten, ich kann ihn nicht packen
Lucky Luke war da schneller als dieser Schatten
Aber meinen Mechanismus komm ich nicht auf die Schliche
Der perfekte Mechanismus
Der perfekte Kränkungsmechanismus
Immer mehr drauf als ich
Und dann will man ihn packen
Diesmal habe ich den Trick und doch selbst wenn der Mechanismus mal schläft und nicht aktiv ist und du ihn dann aber bezwingen willst, ist er doch schon entwischt
Vielleicht ist der Mechanismus Illusion
Doch wenn der Mechanismus Illusion ist
Dann macht er mich doch real beständig fertig
Gibt bestimmt nen Grund, eine Funktion
Die Verdrängung
Wäre aber vielleicht doch auch mal ganz schön wenn ich wüsste was da verdrängt wird
Oder vielleicht will ich es doch lieber nicht wissen
Doch der Verdrängungsmechanismus zieht weiter durch, deutet, gibt den Plan vor oder was auch immer
Das verdrängte will durch und ich stelle mich auch nicht quer dagegen
Doch das verdrängte lässt sich Zeit und quält mich

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com