Montag, 3. März 2014

Echt nicht immer nur schön das mit dem Bauen. Aber komme ich nicht drum rum. Will man ja auch selbst, aber diese Abhängigkeit zum Lebensglück ist der shit

Ich war da immer feindselig eingestellt dazu all die Jahre, während du es all die Jahre eher so schön gefunden hast, wenn der Mann da was baut. Aber ist wohl echt besser so. Deine Jahre ja doch eher so liefen, dass es für dich kein Problem war, dass der Mann da was reisst und stemmt, während ich da echt die Zerstörungswut kriege. Weil es mich abhängig macht, aber das ist ja mein Problem damit und nicht deins, ich weiß. Aber ich war da all die Jahre echt mal nicht gut zu Fuß mit. Während es für dich all die Jahre echt mal anders für dich da aussah. Nicht dass du da jetzt was weggrockt hättest, aber deine Einstellung zum Mann echt mal anders war. Und ich Frauen echt mal dafür gehasst habe, aber kann ja auch nicht so weitergehen, was das für eine hässliche Zukunft? 
Kann man dieselbe Frau wohl auch dafür lieben dass sie das so positiv mit der männlichen Erschaffung sieht. Kann man ja auch mal den Hut vor ziehen. Kann man ja echt auch mal so gemeinsam im Guten für alles kommende sehen, habe da mal so nen Nachholbedarf, aber ne Kehrseite gibt es da ja wohl auch immer. 


Ist schon klar, das man das auch immer hätte so sehen können, aber genauso hätte man es auch immer anders sehen können und dann gemeinsam starten und schaffen und bauen können. 
Finde ich doch auch tatsächlich nur schön, wenn eine Sophie Hunger eine so großartige Sängerin ist und was stemmt, wobei ich aber nicht meinte dass es nur schön ist, dass sie es für einen Mann stemmt. Eher so gedacht, dass sie es machen muss, weil sie es machen muss. Also habe da nichts so gedacht, dass es einfach nur schön ist, dass sie das kann. Also sah da doch auch noch was anderes. Also da gibt es auch echt noch ne andere Seite, aber eben auch gut, wenn man es nicht nur ins Negative zieht, egal wer der Recht hat, ist es ja doch schöner und da hast du recht, wenn dann da was Positives wächst. Ein schönes Haus steht, anstatt einer dunklen Höhle. 


Aber echt, so bin ich all die Jahre nicht unterwegs gewesen, was nicht heißt dass ich es besser oder richtiger gemacht hätte. Ich war ja doch eher in der Selbstzerstörungswut und Depression und Verzwiflung, echt mal nicht so die Basis für was schönes gemeinsames im Freien. Dabei doch so klar. Dabei so klar, dass man ausrassten könnte, dass es Wut, Druck und Stress erzeugt und dann auch noch die Zeit rennt. Kann man sich auch ersparen und anders mit der Zeit umgehen und eben in Ruhe und kleiner daran arbeiten.

Ok, dann sehe ich das auch im Guten mit dem schönen Schaffen. Damit dass es eher gut ist, dass ein Mann schafft. Dass es nur gut ist, wenn er das nicht aufgibt, das zu sehen. Also das positive zu sehen und was schönes daraus zu machen. Was zu erbauen, den Weg der gemeinsamen Zukunft zu machen. Es hell und nicht dunkler zu machen. Nur gut, wenn auch Frau sich in Form hält, haben ja beide was davon, auch nur gut für beide wenn auch sie was schönes macht, auch nur gut, wenn sie es positiv gestaltet, aber dann auch irgendwie blöd, wenn Schätzelein wieder anfängt und nur das gute darin sieht, weil es nicht immer gut sein muss, sondern böse kippen kann und auch böses damit gemacht wird. 

Schätzelein auch etwas einseitig. Aber ich musste das auch lernen zu sehen. Ist ne harte Nuss. Aber muss es nicht bleiben. Grundsätzlich kann man sofort damit anfangen, es umzustellen, umzuschalten. Auf den Modus, des wirklich starken Mannes und einer wirklichen starken Frau. Kann ich doch auch von meinem Pendant erwarten. Ist doch echt nicht immer alles schön und klar, von deinem Ufer sah das immer so aus. Aber ich bin nicht vom anderen Ufer, obwohl ich es könnte, aber da bleibt der Schuster doch bei seinen Leisten.

Aber wäre echt auch mal schön gewesen, wenn Schätzelein die Versager nicht zu Versagern erklärt hätte, wenn Schätzelein auch etwas mehr Verständnis dafür aufbringen hätte können. Klar und ich will auch nicht rumjammern, aber das andere gibts eben auch. Sollte man auch mal sehen, dass es auch anders laufen kann. Sollte man sich echt mal freier von der männlichen Erschaffung machen und sich auf seine Eier im Nest konzentrieren. Aber was willste machen, ich sehe das auch nicht immer. 

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com