Sonntag, 16. August 2020

„Es läuft“

 Jojo dat. Raab kommt zurück. Das freut mich. Was wollen wir trinken? Es ist Sonntag. Immer noch herrscht die Hitze in Köln, in Deutschland. Nervt. Sollte mal wieder regelmäßig für Abkühlung sorgen. Nicht die ganze Zeit einfach nur Aushalten. Muss man sich auch mal was gönnen. Gibt keinen „ewigen Weg“ geradeaus. Wie die Mieze. Hat sie bestimmt 15 verschiedene Plätze bei uns in der Wohngemeinschaft. Sie würde auch durchknallen, wenn man ihr, ihre Plätze nehmen würde. Also, mal wieder aufstehen. Mal wieder spazieren gehen. Aufstehen und eine Malzeit zubereiten. Aufstehen und einen Kaffee machen. Die Katze beschäftigen. Aufstehen, Spazieren.. und so Sachen eben. Man würde von Außen meinen: „Es läuft“.


Atme tief ein. Bin so extrem kurzatmig. Yoga ist der Weg? Alles in Yoga machen? Immer zu meditieren? Ne, brauche, will kleine Erleuchtung. Atme aus. Konzentration. Es ist Sonntag, also die Beine hochlegen. Kaffee trinken, so meine „Lieblingsbeschäftigung?“ Grübeln abstellen und durch sowas wie gemeinsam Kartenspielen ersetzen. Man denkt gerne. Wie der Foucault. Bin aber kein großer Foucault. Bin auch kein Nietzsche. Bin kein Jesus. Was oder wer bin ich? Ich sehe es jeden tag, jedoch ein Belohnung bekomme ich nicht? Muss ja nicht. Schon gut zu erkennen, wo der gerade Weg langläuft. Genießen so lange es klar ist. Bis es wieder wild hoch und runter geht. Es mich wieder schwer erwischt. Schreiben hilft, immerhin. Einen wundervollen Sonntag....<3


Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com