Samstag, 1. August 2020

Espressomaschine

Hitze. Chillen und so Sachen. Keine Angst. Angst und Chillen hing mal zusammen. Verpeilt und nicht klar kommend. Zu Hause kann es auch mal ganz schön sein. Eben bis dann die Decke auf den Kopf fällt. Raus mit dir. Geh spielen. Hing früher echt gern rum. Auch ein bisschen am Rockzipfel.

Grübeln schön lassen. Was dann denken? Ans eigene Café denken? Ein Café in Köln, ein Café in Berlin und eins in Hamburg. Ne schöne kleine Kette. So richtig mit schöner Musik. Schöner Einrichtung und eine super Espressomaschine. Das wird super. Bloß blöd dass ic nicht Kellnern kann. Auch blöd, immer noch alles zu sehr zu Herzen zu nehmen. Es persönlich zu nehmen, wenn der Laden nicht läuft. Oder eben Abzuheben, wenn der Laden brummt. Träume. Träume sind Schäume. Oder doch in die Kunst gehen? Ah, wäre dat schön. Aber wie das so immer ist, mit den Träumen. Man muss auch reif dafür sein. Sonst trifft es dich nicht. Also, jetzt schön langsam erwachsen werden und erwachen.


Was wollen wir trinken sieben Tage lang? Wochenende wie das duftet. Der Jung muss abnehmen. Sieht echt nicht mehr gut aus. Ja, wo laufen sie denn? Leben im Zitat und falsch ist richtig. Manchmal läuft es schon ganz gut. Wenn da nicht so oft noch die Blockade wäre. Langsam und sanft die Blockade lösen. Bereit zu akzeptieren, dass die Welt ungerecht ist. Das Talente ungerecht verteilt sind.


Immer noch ganz schön warm hier. Spazieren? Noch ein bisschen warten bis ich ungeduldig werde. Noch schnell in Ruhe Musik anmachen. Widerspruchslösungen. Wasn das?! Psychose. Schizophrenie. Fand ik früher ziemlich dufte. Heute großer Ballast. Aber wer hat kein Päckchen zu tragen?! Wird auch nicht leichter, wenn ich es an die große Glocke hänge. Wird nicht leichter, wenn ich damit Hausieren gehe. Man macht so langsam sein Ding. In Ruhe machen und tun. Im Tun zur Ruhe kommen.

Schade dass ich kein Instrument spielen kann. Gibt so vieles was man nicht besonders gut kann. Also dann doch anpassen und Träume aufgeben? Oder doch am Ball bleiben und weiter Bilder und Texte machen?

Brauche echt mal bessere Monitor-Boxen am Schreibtisch. Fürchterlicher Sound hier. Mal in Zukunft ein paar Euro investieren. Freu mich schon. Die Bilder im TV liegen brach. Netflix und Co. Das muss nicht sein. Sommerpause. Kein Fußball. Aber nächsten Samstag dann doch wieder Champions-League. Es gibt einen Gott. Man sagt, er habe mich besonders lieb. Ich bin klein mein Herz ist rein...

Kontakt

tim.a.elstner(at)gmail.com